Biografie

Das Licht der Welt erblickte Serkan Ates-Stein im Ruhrgebiet. Aufgewachsen und sozialisiert ist er in Münster, seine Wahlheimat ist seit 2017 Köln. Seine Vielseitigkeit reicht von klassischer Stand-up Comedy über Gesang und Rap bis hin zu Beat Box und Tanz.

Die prägendste Zeit seiner Schullaufbahn verbrachte Serkan auf einem katholischen Jungeninternat. Dort spielte er Klavier, sang im Knabenchor, nahm Gesangsunterricht und schnupperte das erste Mal Bühnenluft beim Schultheater und machte bei Musicals mit. Damit war die Begeisterung für die Bühne entfacht.
Mit 12 hörte er sein erstes deutsch Rap Album ,,Bambule" von den ,,Absolute Beginner". Seitdem ist Hip-Hop Teil seines Lebens. Mit 15 Jahren lernt Serkan den Beat Box Weltmeister ,,Rahzel" kennen. Das Treffen beeindruckte ihn dermaßen nachhaltig, dass er selbst mit dem Beat Boxen begann.
Unter dem Rapper Pseudonym ,,Söhnlein Brilliant" mischte Serkan aka ,,der Sörk" die katholische Dorflandschaft auf. Nach Beendigung der Schule und Freiwilligem Sozialen Jahr fing Serkan an als Kundenberater im Call Center in Essen zu arbeiten. Dank seines Kommunikationstalents wurde er schnell ein guter Verkäufer, aber von seinen Kollegen geschätzt als Entertainer. Im Laufe der Zeit stieg er zum Teamleiter auf und sorgte in Kommunikations-Schulungen mit spontanen Einlagen für gute Stimmung. Mitarbeiter ermutigten ihn auf die Bühne zu gehen. Da das Bühnenfeuer nie aufgehört hatte im Feuerstein (Übersetzung: Ates-Stein) zu lodern, folgte der erste Comedy-Auftritt im April 2016. Seitdem geht er mehrmals die Woche auf die Bühne und arbeitet sein erstes abendfüllendes Soloprogramm aus.

Kontakt

Künstlermanagement & Booking

ShaShaTainment - Die Künstleragentur
Shabnam Shabany
Vogelsanger Str. 286
50825 Köln

T +49 (0) 221 999 878-44
F +49 (0) 221 999 878-49
E-Mail: shabany@shashatainment.com
Web: shashatainment.com

Autogrammwünsche

Bitte sendet uns für Autogrammwünsche einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag an die angegebene Adresse mit dem Hinweis "Autogrammwunsch Serkan" zu.

Schreibt mir

×